Kontakt

Service

Wir möchten Ihnen und Ihrem Kind den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich bereiten. Fühlen Sie sich bei uns „wie zu Hause“ – unsere patientenfreundlichen Services helfen Ihnen dabei.

Sollten Sie Fragen oder Wünsche haben, wenden Sie sich gerne an einen unserer Mitarbeiter. Wir sind für Sie da!

Service

Rund um Ihren Termin:

  • Um einen Termin zu vereinbaren, können Sie uns anrufen (Tel. 07 11 / 758 768 66) oder rund um die Uhr die praktische Online-Terminanfrage nutzen.
  • Gerne legen wir Ihre Termine so, dass Sie und Ihre Kinder gleichzeitig behandelt werden. Sollte Ihr Termin einmal länger dauern, übernehmen wir das „Babysitten“ für Sie.
  • Damit Sie die regelmäßigen Kontroll- und Prophylaxetermine Ihres Kindes nicht vergessen, erinnern wir Sie auf Wunsch per Post, E-Mail, Telefon oder SMS daran (Recall).
  • Auch für Termine, die längere Zeit im Voraus geplant wurden, haben wir einen Erinnerungsservice eingerichtet.

Barrierefreie, kinderfreundliche Praxis

Unsere Praxis befindet sich im zweiten Stock des Hengstenberg-Areals und ist über einen Aufzug (auch aus der Tiefgarage) barrierefrei zugänglich. Sie finden bei uns kindgerechte WCs, je einen Mundhygiene- und Wartebereich extra für Kinder sowie eine Wickelstation mit allen Utensilien, die dazugehören.

Weitere Extras für Sie:

  • Vorher-Nachher-Fotos: Bestimmte Behandlungen dokumentieren wir mit digitalen Fotografien. Sie können diese Bilder nutzen, um den Behandlungsfortschritt zu verfolgen und das Ergebnis mit der Ausgangssituation zu vergleichen.
  • Organisation und Finanzen: Bei Schwierigkeiten oder Unklarheiten in der Kommunikation mit Ihrer Krankenkasse oder -versicherung unterstützen wir Sie gerne. Zudem bieten wir die Möglichkeit, Rechnungen für Zusatz- und Eigenleistungen in Teilbeträgen zu begleichen. Dazu arbeiten wir mit einem zuverlässigen externen Finanzdienstleister zusammen.
  • Operative Eingriffe: Steht eine chirurgische Behandlung bevor, erhalten Sie von uns ausführliche Verhaltenstipps für die Zeit vor und nach der OP. Nach der Behandlung geben wir Ihnen einen Kühlbeutel für den Nachhauseweg mit und rufen Sie noch am selben Abend an, um uns nach dem Befinden Ihres Kindes zu erkundigen. Für den Fall, dass am Wochenende Komplikationen auftreten, können Sie uns unter einer gesonderten Telefonnummer jederzeit erreichen.

Neu bei uns? Wir haben praktische Tipps und Informationen für Neupatienten zusammengestellt.